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Karriere beim Kopp Verlag – wir suchen Verstärkung!

Beim Kopp Verlag arbeiten Menschen, die auf ihre Art und Weise einzigartig sind und sich nicht mit den Informationen begnügen, die ihnen Tagesschau und Tageszeitung liefern. Bei uns werden mit Mut, Neugier und Leidenschaft bestehende politisch korrekte Denkbarrieren durchbrochen und so die Zukunft der Medienwelt kreativ mitgestaltet.

Der Kopp Verlag hat in den zurückliegenden 25 Jahren unzählige Erfolgsgeschichten geschrieben. Auch in Zukunft werden wir hart daran arbeiten, unseren Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Mainstreams zu ermöglichen. Sie sind eingeladen, aktiv an dieser Erfolgsgeschichte mitzuwirken!

Die Medien befinden sich weltweit in einem starken Wandel. Die mit dem Internet und der veränderten Mediennutzung verbundenen Marktentwicklungen sind eine große Herausforderung, aber auch eine besondere Chance für alternative Medien. Solche Veränderungen haben ihren Ursprung im Bewusstsein derer, die den Wandel gestalten wollen. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie den Wandel aktiv mit!

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einem Verlag, in dem Sie persönlichen Erfolg mit einer sinnvollen Tätigkeit verbinden können? Sie möchten täglich dazu beitragen, unseren Kunden mit spannenden Büchern und Informationen »die Augen zu öffnen«? Sie wollen für Menschen und mit Menschen zusammen arbeiten und etwas bewegen? Nehmen Sie die Herausforderung an! Wir packen an, worüber wenig später alle diskutieren. Kommen Sie zu uns, wenn Sie mit Menschen arbeiten wollen, die eine eigene Meinung haben und die Freiheit lieben!

Der Kopp Verlag bietet Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Entwicklungschancen in einem innovativen, wachsenden Medienunternehmen. Werden Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams mit kreativen Ideen und anspruchsvollen Lösungswegen.

Wenn die richtige Stelle für Sie gerade nicht dabei ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Bewerbungen bitte ausschließlich via E-Mail an Bewerbungen@kopp-verlag.de. Bei Rückfragen ist Ihre Ansprechpartnerin Frau Jelen.

Unsere aktuellen Stellenangebote in Rottenburg
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene, engagierte und motivierte Assistenz der Geschäftsleitung (w/m/d) in Vollzeit. Sie unterstützen, organisieren und entlasten die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft. Ihr Ziel ist es, auf Augenhöhe, eigenständig und verantwortungsvoll wirken zu können. Dabei behalten Sie, mit einem Lächeln auf den Lippen, auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick über die verschiedenen Aufgaben und Ihr Team im Sekretariat.

Ihre Aufgaben
Als Assistenz der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Sekretariats und für die Entlastung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie sind die erste Ansprechperson für externe Geschäftspartner der Geschäftsleitung und die Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Autoren und Mitarbeitern. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Organisation des Fristenkalenders, der Wiedervorlage, der Lizenzabrechnungen, der Korrespondenz per Mail/Brief und der gesetzlichen Meldungen sowie die Betreuung betrieblicher Veranstaltungen
  • Verlagsverträge für Autoren und Autorenabrechnungen
  • Gebäudemanagement inkl. Verwaltung und Organisation der Wartungsintervalle, Mängelmeldungen und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Professionelle Führung des Sekretariats, der anderen Sekretariatsmitarbeiter und der organisatorischen Abläufe sowie die Verwaltung vertraulicher Unterlagen und Abrechnungen
  • Organisation von Geschäftsreisen, Messen und Veranstaltungen
  • Besucherempfang und -betreuung
  • Zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter, Besucher, Autoren und Geschäftspartner
  • Eigenständiges Erkennen und Bearbeiten von zukünftigen Aufgaben
  • Digitalisierung und Optimierung der Prozessabläufe
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben

Ihr Profil
Sie haben ein professionelles und überzeugendes Auftreten, sowohl intern als auch gegenüber Geschäftspartnern und verfügen über exzellente Umgangsformen. Integrität sowie Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie einer mitdenkenden und vorausschauenden Arbeitsweise. Zudem

  • verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, Chefsekretärin und/oder im Sekretariat der GL in vergleichbarer Position sowie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • sind Sie gewohnt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen
  • haben Sie ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent und besitzen die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
  • zeichnen Sie Belastbarkeit und Stressresistenz gepaart mit Flexibilität aus
  • besitzen Sie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in stilsicherem und fehlerfreiem Deutsch
  • kommen Sie idealerweise aus dem Verlags- oder Versandhandelsumfeld
  • bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns

  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: S001

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) in unserem Kundenservice mit Schwerpunkt Telefon in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen unsere Kunden in allen Angelegenheiten. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter im Kundenservice nehmen Sie Kundenbestellungen per Telefon, E-Mail und auf postalischem Weg an und bearbeiten diese. Zudem führen Sie individuelle telefonische Kundenberatungen durch. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von schriftlicher Kundenkorrespondenz
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung beim Abonnements- und Katalogversand

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß und Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor. Zudem

  • sind Sie sicher im Umgang mit dem PC sowie Word und Outlook
  • besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit
  • haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns

  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: K003

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Schichtleitung im Versand / Wareneingang (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen den Warenfluss vom Wareneingang über die Einlagerung bis zur Kommissionierung. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche Führung sowie Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Versand und Wareneingang
  • Planung des Wareneingangs und der Versandflächen
  • Erster Ansprechpartner für das Team und die Lagerleitung
  • Operative Versandabwicklung inklusive Erstellung und Überprüfung von Versandunterlagen für Speditionen und Zoll
  • Steuerung der teilautomatisierten Kommissionierungsanlage und des teilautomatisierten Lagers (AKL)
  • Transport- und Ladetätigkeiten im gesamten Lagerbereich mit unterschiedlichen Flurförderzeugen und Gabelstaplern
  • Organisation von Wartungen im Bereich Versand und Wareneingang

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft/Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich sowie in der Schichtführung, idealerweise im E-Commerce-Bereich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) sowie Warenwirtschafts- und/oder Lagersteuerungssystemen
  • Einen gültigen Führerschein für Flurförderzeuge und im Idealfall Erfahrung im Umgang mit Schmalgangstaplern
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Abläufe
  • Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Verbindliche, umsetzungsstarke und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätdienst)

Ihre Vorteile
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • Moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L010

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Wir suchen in unserem stark wachsenden Unternehmen zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene Logistikleitung mit Lager- / Versandverantwortung in Vollzeit und zur Festanstellung. Als klassischer Logistik-Allrounder übernehmen Sie im Logistikführungsteam die Leitung und Planung der gesamten logistischen Kette unseres E-Commerce- und Versandhandelsunternehmens mit Schwerpunkt B2C. Sie sind in den Feldern Inbound, Intralogistik und Outbound zu Hause, legen hierfür die Betriebsabläufe fest, erstellen, erneuern und kontrollieren Strategien, die unsere logistischen Abläufe für ihre zukünftigen Herausforderungen vorbereiten und absichern.

Ihre Aufgaben
Als Logistikleitung sind Sie verantwortlich für die operative und administrative Koordination unserer logistischen Abläufe - von der Warenanlieferung bis zur Paketabholung. Wir arbeiten aktuell in einem Drei-Schicht-Betrieb, mit einer teilautomatisierten Kommissionierungsanlage und einem teilautomatisierten Lager. Sie betrachten, bewerten, steuern und verbessern diese Abläufe mit betriebswirtschaftlicher Sichtweise. Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Verantwortung der Personalführung und Kapazitätssteuerung für die Teams Wareneingang, Lager, Retouren und Versand bestehend aus insgesamt etwa 100 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen innerhalb der Abteilung in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung
  • Mitverantwortung für die Personalbeschaffung und -entwicklung, für Schulungen und die Arbeitssicherheit
  • Pflege und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems
  • Festlegung und Monitoring von Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Durchführung von gesetzlich vorgegebenen Dokumentationen und Meldungen

Ihr Profil
Sie haben ein hochgradig entwickeltes Verständnis für logistisch-technisches Management, insbesondere für eine automatische Versandanlage mit Palettenlager, AKL, Karussell-Lager und Pick-by-Light-Kommissionierung sowie deren LVS. Sie arbeiten strukturiert und analytisch. Zudem

  • verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder alternativ über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit logistischem Hintergrund
  • weisen Sie einschlägige Berufserfahrung in leitender Position in einem logistischen Umfeld auf
  • besitzen Sie souveräne Führungskompetenz mit Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit
  • haben Sie eine ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität

Ihre Vorteile
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • Moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L014

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Versandmitarbeiter (w/m/d) in Wechselschicht (Früh/Spät) oder Dauerspätschicht in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen die Kommissionierung unserer Kundenbestellungen.

Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter im Versand machen Sie die Warenpost- sowie die Paketsendungen fertig. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Kommissionieren in einem teilautomatisierten Lager
  • Verpackung der Kundensendungen
  • Bearbeitung von Großsendungen
  • Zusammenstellen von Werbebeilagen

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Zudem
  • sind Sie körperlich belastbar und zeitlich flexibel
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit
  • verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L004

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

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Es erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen, welches seinen Stellenwert als Familienunternehmen nicht aus den Augen verloren hat und damit eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Die Mitarbeiter im Lager und Versand sind die Basis der Wertschöpfung eines Versandunternehmens. In ihrer Verantwortung liegt die Qualität der Ware und damit der letzte Schritt zur Kundenzufriedenheit. Wir bieten dir die Möglichkeit einer attraktiven fachkompetenten Ausbildung zum/r Fachlagerist/in in einem professionellen Team. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Was erwarten wir von dir?
  • Du hast einen Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife erfolgreich absolviert.
  • Du besitzt eine gute körperliche Konstitution und packst gerne mit an.
  • Du bist immer souverän und behältst die Nerven.
  • Du organisierst gern und verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist offen, kommunikativ und trittst selbstbewusst auf.
  • Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.

Deine Ausbildung ist uns wichtig!
Während deiner Ausbildung lernst du, wie man
  • den Wareneingang und Versand organisiert und koordiniert
  • Warenbewegungen in unserem Lagerverwaltungssystem verbucht
  • Waren systematisch und fachgerecht einlagert, kommissioniert, verpackt und zu Ladeeinheiten mit Begleitpapieren zusammenstellt
  • Retouren bearbeitet
  • Bestandskontrollen und Maßnahmen zur Bestandspflege sowie Qualitätssicherung durchführt und dabei Sicherheitsvorschriften beachtet
  • Flurförderzeugen umgeht
  • Detailgenauigkeit und hohen Qualitätsanspruch umsetzt
  • Selbstständig, engagiert und effizient arbeitet

Welche Vorteile hast du bei uns?
  • Du kannst bei uns im Rahmen deiner Ausbildung den Staplerschein machen.
  • Du lernst alle Logistikbereiche kennen und unterstützt sie in ihren Aufgaben.
  • Ein/e Ausbilder/in steht dir jederzeit zur Seite.
  • Wir führen Feedback- und Entwicklungsgespräche.
  • Wir arbeiten in einem modernen Neubau mit hochwertigen Arbeitsmitteln und Einrichtungen.
  • Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses.
  • Es gibt einen Zuschuss für das Mittagessen in der Kantine und kostenlose Getränke.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Ausbildung@kopp-verlag.de

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Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit. Sie unterstützen unser Team bei der strategischen Weiterentwicklung und operativen Umsetzung verschiedenster Online-Marketingaktivitäten sowie der Analyse der Marketingkennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Ihre Aufgaben
Als Online Marketing Manager liegt Ihr Schwerpunkt in der Umsetzung sowie der strategischen und operativen Weiterentwicklung der SEA-Aktivitäten mit klarem Fokus auf Google Ads und Microsoft Advertising. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin:
  • Betreuung der Social-Media-Aktivitäten mit Content, Veröffentlichung der Posts, Entwicklungen und Community Management
  • Konzeption von Newslettern und Steuerung des Newsletter-Marketing
  • Aktiver Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle
  • Pflege und Ausbau der Inhalte auf unserer Webseite
  • Artikelanlage und Textpflege in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Erstellung und Analyse von Management Reports und Ad-hoc-Analysen inklusive Berichterstattung an die Betriebsleitung
  • Koordination der oben genannten Aktivitäten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Agenturen

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Onlinemarketing mit Schwerpunkt auf Performance-Kanäle
  • Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA) und geübter Umgang mit Google Ads, Microsoft Advertising und Google Analytics
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Affinität für Zahlen und gute analytische Fähigkeiten im Bereich Performance- und KPI-Orientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: M013

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

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100 % Zensiert. 0 % widerlegt.
Mehr als eine Milliarde Menschen aus aller Welt haben den ersten Teil von PLANDEMIC gesehen. Die 26 Minuten lange Dokumentation mit der angesehenen Virologin Dr. Judy Mikovits stellte damit einen historischen Rekord auf.

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