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Karriere beim Kopp Verlag – wir suchen Verstärkung!

Beim Kopp Verlag arbeiten Menschen, die auf ihre Art und Weise einzigartig sind und sich nicht mit den Informationen begnügen, die ihnen Tagesschau und Tageszeitung liefern. Bei uns werden mit Mut, Neugier und Leidenschaft bestehende politisch korrekte Denkbarrieren durchbrochen und so die Zukunft der Medienwelt kreativ mitgestaltet.

Der Kopp Verlag hat in den zurückliegenden 25 Jahren unzählige Erfolgsgeschichten geschrieben. Auch in Zukunft werden wir hart daran arbeiten, unseren Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Mainstreams zu ermöglichen. Sie sind eingeladen, aktiv an dieser Erfolgsgeschichte mitzuwirken!

Die Medien befinden sich weltweit in einem starken Wandel. Die mit dem Internet und der veränderten Mediennutzung verbundenen Marktentwicklungen sind eine große Herausforderung, aber auch eine besondere Chance für alternative Medien. Solche Veränderungen haben ihren Ursprung im Bewusstsein derer, die den Wandel gestalten wollen. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie den Wandel aktiv mit!

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einem Verlag, in dem Sie persönlichen Erfolg mit einer sinnvollen Tätigkeit verbinden können? Sie möchten täglich dazu beitragen, unseren Kunden mit spannenden Büchern und Informationen »die Augen zu öffnen«? Sie wollen für Menschen und mit Menschen zusammen arbeiten und etwas bewegen? Nehmen Sie die Herausforderung an! Wir packen an, worüber wenig später alle diskutieren. Kommen Sie zu uns, wenn Sie mit Menschen arbeiten wollen, die eine eigene Meinung haben und die Freiheit lieben!

Der Kopp Verlag bietet Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Entwicklungschancen in einem innovativen, wachsenden Medienunternehmen. Werden Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams mit kreativen Ideen und anspruchsvollen Lösungswegen.

Wenn die richtige Stelle für Sie gerade nicht dabei ist, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Bewerbungen bitte ausschließlich via E-Mail an Bewerbungen@kopp-verlag.de. Bei Rückfragen ist Ihre Ansprechpartnerin Frau Jelen.

Unsere aktuellen Stellenangebote in Rottenburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) in unserem Kundenservice mit Schwerpunkt Telefon in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen unsere Kunden in allen Angelegenheiten. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter im Kundenservice nehmen Sie Kundenbestellungen per Telefon, E-Mail und auf postalischem Weg an und bearbeiten diese. Zudem führen Sie individuelle telefonische Kundenberatungen durch. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Bearbeitung von schriftlicher Kundenkorrespondenz
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung beim Abonnements- und Katalogversand

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß und Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor. Zudem
  • sind Sie sicher im Umgang mit dem PC sowie Word und Outlook.
  • besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit.
  • haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt.

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: K003

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Aushilfe (w/m/d) für unseren Kundenservice mit Schwerpunkt Telefon in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen unsere Kunden. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben
Als Aushilfe im Kundenservice nehmen Sie Kundenbestellungen per Telefon, E-Mail und auf postalischem Weg an und bearbeiten diese. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung beim Abonnements- und Katalogversand

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Der Umgang mit Kunden macht Ihnen Spaß und Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor. Zudem
  • sind Sie sicher im Umgang mit dem PC sowie Word und Outlook.
  • besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit.
  • haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen im Kundenservice gesammelt.

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: K007

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Sie können sich nicht nur für die Welt der Bücher begeistern, sondern möchten diese aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als zukunftsorientierter Verlag und Fachbuch-versand mit Sitz in Rottenburg a.N. bieten wir die Möglichkeit einer attraktiven und fachkompetenten Ausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print in einem professionellen Design-Team.Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Wir bieten ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit langfristiger Perspektive:
  • Realisation unseres monatlichen Produktkatalogs
  • Gestaltung von Buchcovern, DVDs, Anzeigen, Broschüren und Werbemitteln
  • Gestaltung von Online-Werbemaßnahmen (Banner, Newsletter, etc.)
  • Buchsatz
  • Digitale Bildbearbeitung, Bildretusche, Bildmontage
  • Reinzeichnung sowie Druckvorlagenherstellung

Was wir erwarten:
  • Auf jeden Fall die einjährige Berufsfachschule für Druck und Medien mit mindestens guten Leistungen.
  • Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss.
  • Kreativität, Gespür für Typografie und Gestaltung.
  • Hohes Engagement, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.
  • Begeisterung und Teamfähigkeit.
  • Erfahrung im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator.

Welche Vorteile hast du bei uns?
  • Ein/e Ausbilder/in steht dir jederzeit zur Seite.
  • Wir führen Feedback- und Entwicklungsgespräche.
  • Du wirst in alle Marketingbereiche eingebunden und erlebst live die Ergebnisse deiner Arbeit.
  • Wir arbeiten in einem modernen Neubau mit hochwertigen Arbeitsmitteln und Einrichtungen.
  • Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses.
  • Es gibt einen Zuschuss für das Mittagessen in der Kantine und kostenlose Getränke.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Ausbildung@kopp-verlag.de

Es erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unter-nehmen, welches seinen Stellenwert als Familienunternehmen nicht aus den Augen verloren hat und damit eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Wir bieten dir die Möglichkeit einer attraktiven und fachkompetenten Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (mit oder ohne Zusatzqualifikation Kommunikationsmanagement) in einem professionellen Team. In den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce sind wir stark aufgestellt.Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Was erwarten wir von dir?
  • Du hast die Mittlere Reife oder das (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert.
  • Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen.
  • Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist offen, kommunikativ und trittst selbstbewusst auf.
  • Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.

Deine Ausbildung ist uns wichtig!
Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem,
  • einen Webshop erfolgreich betreibt und einen Katalog plant und umsetzt
  • Werbung in Google platziert und optimiert und auf Amazon Produkte vertreibt
  • Social-Media-Kanäle wie Instagram betreut und neue Affiliate-Partner gewinnt
  • Ansprechende und kundenspezifische Newsletter erstellt u.v.m.

Welche Vorteile hast du bei uns?
  • Ein/e Ausbilder/in steht dir jederzeit zur Seite.
  • Wir führen Feedback- und Entwicklungsgespräche.
  • Du wirst in alle Marketingbereiche eingebunden und erlebst live die Ergebnisse deiner Arbeit.
  • Wir arbeiten in einem modernen Neubau mit hochwertigen Arbeitsmitteln und Einrichtungen.
  • Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses.
  • Es gibt einen Zuschuss für das Mittagessen in der Kantine und kostenlose Getränke.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Ausbildung@kopp-verlag.de

Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen, welches seinen Stellenwert als Familienunternehmen nicht aus den Augen verloren hat und damit eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Mitarbeiter im Bereich Büromanagement sind wichtig für die stabile Entwicklung eines Betriebes mit Zukunftsperspektive. Wir bieten dir die Möglichkeit einer attraktiven fachkompetenten Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Büromanagement innerhalb eines professionellen Teams. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Was erwarten wir von dir?
  • Du hast die Mittlere Reife oder das (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert.
  • Du kannst gut planen und organisieren.
  • Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen.
  • Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit Wörtern umgehen.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist offen, kommunikativ und trittst selbstbewusst auf.
  • Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.

Deine Ausbildung ist uns wichtig!
Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem,
  • den gesamten Prozess der Kundenbestellung per Fax und E-Mail, Post und telefonisch von der Erfassung bis zur Auslieferung zu bearbeiten
  • Kundenanliegen serviceorientiert zu lösen
  • Zahlungseingänge und -ausgänge zu prüfen und zu verbuchen
  • die Rechnungsprüfung inkl. Mahnwesen durchzuführen
  • bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts im Bereich Sekretariat zu unterstützen

Welche Vorteile hast du bei uns?
  • Du lernst alle Büroabläufe in verschiedenen Abteilungen kennen und erhältst Einblicke in betriebswirtschaftliche Prozesse.
  • Wir führen Feedback- und Entwicklungsgespräche.
  • Ein/e Ausbilder/in steht dir jederzeit zur Seite.
  • Wir arbeiten in einem modernen Neubau mit hochwertigen Arbeitsmitteln und Einrichtungen.
  • Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses.
  • Es gibt einen Zuschuss für das Mittagessen in der Kantine und kostenlose Getränke.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Ausbildung@kopp-verlag.de

Es erwartet dich eine spannende Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unter-nehmen, welches seinen Stellenwert als Familienunternehmen nicht aus den Augen verloren hat und damit eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Die Mitarbeiter im Lager und Ver-sand sind die Basis der Wertschöpfung eines Versandunternehmens. In ihrer Verantwortung liegt die Qualität der Ware und damit der letzte Schritt zur Kundenzufriedenheit. Wir bieten dir die Möglichkeit einer attraktiven fachkompetenten Ausbildung zum/r Fachlagerist/in in einem professionellen Team. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2022.

Was erwarten wir von dir?
  • Du hast einen Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife erfolgreich absolviert.
  • Du besitzt eine gute körperliche Konstitution und packst gerne mit an.
  • Du bist immer souverän und behältst die Nerven.
  • Du organisierst gern und verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist offen, kommunikativ und trittst selbstbewusst auf.
  • Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.

Deine Ausbildung ist uns wichtig!
Während deiner Ausbildung lernst du, wie man
  • den Wareneingang und Versand organisiert und koordiniert
  • Warenbewegungen in unserem Lagerverwaltungssystem verbucht
  • Waren systematisch und fachgerecht einlagert, kommissioniert, verpackt und zu Ladeeinheiten mit Begleitpapieren zusammenstellt
  • Retouren bearbeitet
  • Bestandskontrollen und Maßnahmen zur Bestandspflege sowie Qualitätssicherung durchführt und dabei Sicherheitsvorschriften beachte
  • wie man mit Flurförderzeugen umgeht
  • Detailgenauigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Selbstständiger, engagierter und effizienter Arbeitsstil

Welche Vorteile hast du bei uns?
  • Du kannst bei uns im Rahmen deiner Ausbildung den Staplerschein machen.
  • Du lernst alle Logistikbereiche kennen und unterstützt sie in ihren Aufgaben.
  • Ein/e Ausbilder/in steht dir jederzeit zur Seite.
  • Wir führen Feedback- und Entwicklungsgespräche.
  • Wir arbeiten in einem modernen Neubau mit hochwertigen Arbeitsmitteln und Einrichtungen.
  • Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses.
  • Es gibt einen Zuschuss für das Mittagessen in der Kantine und kostenlose Getränke.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Ausbildung@kopp-verlag.de

Zur Verstärkung des Marketing-Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter / Copywriter (m/w/d).

Ihre Aufgaben
  • Als Texter im Bereich Marketing verantworten Sie das Wording für unsere Beiträge und Werbeanzeigen auf Social Media und in Suchmaschinen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung hochwertiger Texte auf den Produkt- und Kategorieseiten im Internetshop des Verlages sowie auf Amazon.
  • Sie begleiten aktiv alle Phasen des Texterstellungsprozesses von der Recherche über die Konzeption bis hin zur Freigabe.
  • Sie entwickeln selbstständig neue Ideen für kreative Ansätze in der Erstellung von Texten, die die Zielgruppe des Verlages ansprechen.
  • Sie erstellen für Produktbeschreibungen und Anzeigentexte ein Storytelling im Einklang mit der Verlagsphilosophie.
  • Sie entwickeln und dokumentieren »Best Practices« für die Texterstellung anhand der Ergebnisse verschiedener Textvarianten. Dazu erstellen Sie A/B-Tests und analysieren Kampagnenberichte.
  • Sie setzen sich inhaltlich mit den Publikationen des Verlages auseinander, um ein Gespür für die aktuellen Themen und die Interessen der Leser zu entwickeln.
  • Sie beschäftigen sich mit dem Thema »Health Claims« zur rechtskonformen Formulierung von Gesundheitstexten.
  • Sie sind Teil des Marketing-Teams und arbeiten eng mit den Kampagnenmanagern sowie der internen Grafik zusammen.

Ihr Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung als professioneller Texter im Bereich Marketing / Werbung / Kommunikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (zum Beispiel Kommunikation / Marketing)
  • Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce
  • Eine hohe Affinität zu den aktuellen gesellschaftlichen sowie politischen Themen
  • Interesse an und Identifikation mit der Philosophie des Kopp Verlages (»Bücher, die Ihnen die Augen öffnen«)
  • Kreativität, Sprachgefühl und Konzeptionsstärke
  • Detailgenauigkeit und hoher Qualitätsanspruch
  • Selbstständiger, engagierter und effizienter Arbeitsstil

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: M014

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit. Sie unterstützen unser Team bei der strategischen Weiterentwicklung und operativen Umsetzung verschiedenster Online-Marketingaktivitäten sowie der Analyse der Marketingkennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Ihre Aufgaben
Als Online Marketing Manager liegt Ihr Schwerpunkt in der Umsetzung sowie der strategischen und operativen Weiterentwicklung der SEA-Aktivitäten mit klarem Fokus auf Google Ads und Microsoft Advertising. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin:
  • Betreuung der Social-Media-Aktivitäten mit Content, Veröffentlichung der Posts, Entwicklungen und Community Management.
  • Konzeption von Newslettern und Steuerung des Newsletter-Marketing.
  • Aktiver Aufbau neuer digitaler Marketingkanäle.
  • Pflege und Ausbau der Inhalte auf unserer Webseite.
  • Artikelanlage und Textpflege in unserem Warenwirtschaftssystem.
  • Erstellung und Analyse von Management Reports und Ad-hoc-Analysen inkl. Berichterstattung an die Betriebsleitung.
  • Koordination der oben genannten Aktivitäten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Agenturen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Onlinemarketing mit Schwerpunkt auf Performance-Kanäle
  • Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO und SEA) und geübter Umgang mit Google Ads, Microsoft Advertising und Google Analytics
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Affinität für Zahlen und gute analytische Fähigkeiten im Bereich Performance- und KPI-Orientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: M013

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Personalmanager (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für alle HR-Prozesse und Personalangelegenheiten in unserem Unternehmen sowie direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen. Sie sind ebenfalls zuständig für die strategische Personalentwicklung.

Ihre Aufgaben
  • Mitarbeit in allen Prozessen des Personalmanagements
  • Betreuung unserer Beschäftigten in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Stellenausschreibung und Personalbeschaffung
  • Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Übernahme von Zeitwirtschaftsthemen
  • Bereitstellung aller abrechnungsrelevanten Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung durch den Steuerberater
  • Betreuung von Projekten im Bereich strategische Personalentwicklung sowie Durchführung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Betreuung und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement mit
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: HR001

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Schichtleitung im Versand / Wareneingang (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen den Warenfluss vom Wareneingang über die Einlagerung bis zur Kommissionierung. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche Führung; sowie Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Versand und Wareneingang
  • Planung des Wareneingangs und der Versandflächen
  • Erster Ansprechpartner für das Team und die Lagerleitung
  • Operative Versandabwicklung inkl. Erstellung und Überprüfung von Versandunterlagen für Speditionen und Zoll
  • Steuerung der teilautomatisierten Kommissionieranlage und des teilautomatisierten Lagers (AKL)
  • Transport- und Ladetätigkeiten im gesamten Lagerbereich mit unterschiedlichen Flurförderzeugen und Gabelstaplern
  • Organisation von Wartungen im Bereich Versand und Wareneingang

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft/Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich sowie in der Schichtführung, idealerweise im E-Commerce-Bereich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) sowie Warenwirtschafts- und/oder Lagersteuerungssystemen
  • Einen gültigen Führerschein für Flurförderzeuge und im Idealfall Erfahrung im Umgang mit Schmalgangstaplern
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Abläufe
  • Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Verbindliche, umsetzungsstarke und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätdienst)

Ihre Vorteile
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • Moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L010

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen ab sofort für den Zeitraum bis Februar/März 2022 Aushilfen (w/m/d) im Versand in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen die Kommissionierung unserer Kundenbestellungen.

Ihre Aufgaben
Als Aushilfe im Versand machen Sie die Warenpost- sowie die Paketsendungen fertig. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Kommissionieren in einem teilautomatisierten Lager
  • Zusammenstellen von Werbebeilagen
  • Umpacktätigkeiten

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Zudem
  • sind Sie körperlich belastbar und zeitlich flexibel.
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit.

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L013

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Versandmitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen die Kommissionierung unserer Kundenbestellungen.

Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter im Versand machen Sie die Warenpost- sowie die Paketsendungen fertig. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Kommissionieren in einem teilautomatisierten Lager
  • Bearbeitung von Großsendungen
  • Zusammenstellen von Werbebeilagen

Ihr Profil
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Zudem
  • sind Sie körperlich belastbar und zeitlich flexibel.
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit.

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L004

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Fachlagerist (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen den Warenfluss vom Wareneingang über die Einlagerung bis zur Kommissionierung.

Ihre Aufgaben
Als Fachlagerist sind Sie Verantwortlich für die Einlagerung von Artikeln aller Art von A wie Arnika-Tee bis Z wie Zelte. Des Weiteren kommissionieren Sie in einem teilautomatisierten Lager (AKL) und machen die Warenpost- sowie die Paketsendungen fertig. Weiterhin umfasst Ihr Aufgabengebiet:
  • Erststufen-Kommissionierung in einem Regallager
  • Bearbeitung von Großsendungen
  • Buchungstätigkeiten zu Ein- und Auslagerungen
  • Steuerung der teilautomatisierten Kommissionieranlage
  • Transport- und Ladetätigkeiten im gesamten Lagerbereich mit unterschiedlichen Flurförderzeugen und Gabelstaplern, einschließlich Schmalgangstapler

Ihr Profil
Sie fühlen sich in der Welt von automatischen Versandanlagen mit Palettenlager, AKL, Karussell-Lager und Pick-by-Light-Kommissionierung zu Hause. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig.
  • sind Sie körperlich belastbar.
  • verfügen Sie über Sozialkompetenz, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit.
  • besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • haben Sie Erfahrung im Umgang mit Word, Excel und Outlook.
  • verfügen Sie über einen gültigen Führerschein für Flurförderzeuge und im Idealfall Erfahrung im Umgang mit Schmalgangstaplern.
  • sind Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und/oder Lagersteuerungssystemen sowie in der Bedienung von PDAs von Vorteil.

Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns
  • ein vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus.
  • ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude.
  • ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln.

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: L005

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) in der Buchhaltung in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie sind Ansprechpartner für Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten.

Ihre Aufgaben
  • Kontierung und Verbuchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Ansprechpartner für Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung von Kontenabstimmung
  • Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Rechnungsprüfung
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltungs- und/oder Rechnungswesen oder eine entsprechende Qualifikation
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit
  • Idealerweise bereits DATEV-Kenntnisse und Berufserfahrung

Ihre Vorteile

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • Moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: R003

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) für Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen in Vollzeit. Wir legen bei dieser Arbeitsstelle Wert darauf, dass Sie in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung gesammelt haben und über versierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht verfügen.

Ihre Aufgaben
  • Kontierung und Verbuchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Ansprechpartner für Fachabteilungen und Lieferanten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung von Kontenabstimmung
  • Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Vorbereitende Arbeiten für Finanz- und Hauptbuchhaltung
  • Rechnungsprüfung
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowohl im Kreditoren- als auch im Debitorenbereich
  • DATEV - Kenntnisse
  • Versierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit
  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis

Ihre Vorteile

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitiges Arbeitsspektrum mit anspruchsvollen Aufgaben und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, stetig wachsenden Medienhaus
  • Moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz, ein eigenes Betriebsrestaurant sowie großzügig bemessene Parkflächen direkt am Gebäude
  • Umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten auf das komplette Sortiment von über zwei Millionen Artikeln

Hinweis

Bitte vermerken Sie im Bewerbungsschreiben die Stellennummer: R002

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an: Bewerbungen@kopp-verlag.de



Covid-19: Die  ganze  Wahrheit

Covid-19: Die ganze Wahrheit


Politik und Pharmaindustrie blind zu vertrauen, könnte der schlimmste Fehler Ihres Lebens sein.
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