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Karriere beim Kopp Verlag - wir suchen Verstärkung!

Beim Kopp Verlag arbeiten Menschen, die auf ihre Art und Weise einzigartig sind und sich nicht mit den Informationen begnügen, die ihnen Tagesschau und Tageszeitung liefern. Bei uns werden mit Mut, Neugier und Leidenschaft bestehende politisch korrekte Denkbarrieren durchbrochen und so die Zukunft der Medienwelt kreativ mitgestaltet.

Der Kopp Verlag hat in den zurückliegenden 30 Jahren unzählige Erfolgsgeschichten geschrieben. Auch in Zukunft werden wir hart daran arbeiten, unseren Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Mainstreams zu ermöglichen. Sie sind eingeladen, aktiv an dieser Erfolgsgeschichte mitzuwirken!

Die Medien befinden sich weltweit in einem starken Wandel. Die mit dem Internet und der veränderten Mediennutzung verbundenen Marktentwicklungen sind eine große Herausforderung, aber auch eine besondere Chance für alternative Medien. Solche Veränderungen haben ihren Ursprung im Bewusstsein derer, die den Wandel gestalten wollen. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie den Wandel aktiv mit!

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einem Verlag und Onlineversandhandel, in dem Sie persönlichen Erfolg mit einer sinnvollen Tätigkeit verbinden können? Sie möchten täglich dazu beitragen, unseren Kunden mit spannenden Büchern und Informationen »die Augen zu öffnen«? Und ihnen neben Büchern, Zeitschriften und elektronischen Medien zudem mit Produkten aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel, Wohlbefinden und Kosmetik sowie Outdoor & Survival Mehrwert bieten? Sie wollen für Menschen und mit Menschen zusammen arbeiten und etwas bewegen? Nehmen Sie die Herausforderung an! Wir packen an, worüber wenig später alle diskutieren. Kommen Sie zu uns, wenn Sie mit Menschen arbeiten wollen, die eine eigene Meinung haben und die Freiheit lieben!

Der Kopp Verlag bietet Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Entwicklungschancen in einem innovativen, wachsenden Medienunternehmen. Werden Sie Teil eines motivierten, dynamischen Teams mit kreativen Ideen und anspruchsvollen Lösungswegen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung auf unsere nachfolgenden, aktuell offenen Stellen oder initiativ an: Bewerbungen@kopp-verlag.de. Die wichtigsten Fragen zum Bewerbungsprozess finden Sie unten beantwortet.

Unsere aktuellen Stellenangebote in Rottenburg
Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Produktmanager Outdoor & Survival (m/w/d)

Für den Ausbau unseres Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager in Vollzeit für die Bereiche Outdoor, Krisenvorsorge und Survival. Als Produktmanager fühlen Sie sich in diesen Produktsegmenten heimisch, können sich mit den Produkten identifizieren und haben Interesse an Innovationen sowie ein Gespür für neue Trends.

Ihre Aufgaben
  • Proaktives Produktinnovationsmanagement, Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends
  • Ausarbeitung neuer Produktideen
  • Durchführung und Dokumentation von Produkttests sowie Prüfung von Muster
  • Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen
  • Erfolgsauswertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein fokussiertes und rentables Produktportfolio
  • Artikelanlage sowie Stammdatenpflege im internen Warenwirtschaftssystem
  • Lieferantenmanagement, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Rechnungsprüfung
  • Operative Abwicklung und Überwachung von Bestellungen
  • Analyse von Retourenquoten und Retourenmanagement
  • Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter bei Fragen zu den Produkten
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
  • Interne Koordination von Lieferterminen und Verfügbarkeiten mit Logistik, Marketing und Kundenservice
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Einkauf / Produktmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produktmanagement
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Innovationsfreude, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
  • Hohe Identifikation mit unseren Produkten
  • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
  • Technische Affinität
  • Idealerweise Grundkenntnisse im Nahrungsergänzungsmittelbereich
Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

  • Per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

    Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

    Schichtleitung Versand / Wareneingang (w/m/d) in Vollzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Schichtleitung im Versand / Wareneingang (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen mit unserem Team zusammen den Warenfluss vom Wareneingang über die Einlagerung bis zur Kommissionierung. Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

    Ihre Aufgaben
    • Fachliche Führung sowie Personaleinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Versand und Wareneingang
    • Planung des Wareneingangs und der Versandflächen
    • Erster Ansprechpartner für das Team und die Lagerleitung
    • Operative Versandabwicklung inklusive Erstellung und Überprüfung von Versandunterlagen für Speditionen und Zoll
    • Steuerung der teilautomatisierten Kommissionierungsanlage und des teilautomatisierten Lagers (AKL)
    • Transport- und Ladetätigkeiten im gesamten Lagerbereich mit unterschiedlichen Flurförderzeugen und Gabelstaplern
    • Organisation von Wartungen im Bereich Versand und Wareneingang
    Ihr Profil
    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft/Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Bereich sowie in der Schichtführung, idealerweise im E-Commerce-Bereich
    • Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) sowie Warenwirtschafts- und/oder Lagersteuerungssystemen
    • Einen gültigen Führerschein für Flurförderzeuge und im Idealfall Erfahrung im Umgang mit Schmalgangstaplern
    • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Abläufe
    • Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
    • Verbindliche, umsetzungsstarke und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
    • Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
    • Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätdienst)
    Ihre Vorteile
    Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

    • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
    • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
    • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
    • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
    • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
    • Gemeinsame Mitarbeiterevents
    • Ein attraktives Vergütungspaket
    • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
    • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
    • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung

    Wir haben Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

  • Per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

    Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

    Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Marktplätze (w/m/d) in Vollzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Marktplätze (w/m/d) in Vollzeit. Sie betreuen zusammen mit unserem Team sämtliche Marketingaktivitäten auf den verschiedenen Marktplätzen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen sowie Reklamationen und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf, um unseren Kunden stets ein sehr hohes Servicelevel bieten zu können.

    Ihre Aufgaben
    • Pflege und Optimierung unserer Produktdetailseiten sowie unseres Amazon Brandstores
    • Stetige Überwachung der Marktplatzaktivitäten
    • Erarbeitung und Implementierung von Sortiments- und Preisstrategien
    • Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Bestellungen
    • Proaktives Produktinnovationsmanagement, Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends
    • Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen
    • Erfolgsauswertungen und Analyse von Retourenquoten
    • Übernahme von weiteren Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft
    • Planung und Durchführung von Sonderaktionen
    Ihr Profil
    • Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Onlinemarketing
    • Hohe Identifikation mit unseren Produkten
    • Eine zielorientierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein
    • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Windows und MS Office
    • Körperlich belastbar und zeitlich flexibel
    • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
    Ihre Vorteile
    Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

    • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
    • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
    • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
    • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
    • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
    • Gemeinsame Mitarbeiterevents
    • Ein attraktives Vergütungspaket
    • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
    • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
    • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung

    Wir haben Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

  • Per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

    Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

    Instandhalter / Techniker / Mechatroniker / Elektriker Logistik (m/w/d)

    Für den Ausbau unseres Logistikteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung und Vollzeit an unserem Sitz in Rottenburg am Neckar einen Instandhalter / Techniker / Mechatroniker / Elektriker Logistik (m/w/d).

    Ihre Aufgaben
    Für unsere teilautomatisierte Kommissionierungsanlage und das teilautomatisierte Lager sowie deren geplante Erweiterung stellen sich Ihnen folgende Aufgaben:

    • Technische Instandhaltung und Anlagenbetreuung unseres automatisierten Logistiksystems
    • Selbständige Begleitung des Anlagenbetriebs mit Fokus auf Behebung von technischen Störungen
    • Planung vorbeugender Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Interaktion mit dem Anlagenbauer
    • Durchführung von vorbeugenden Wartungsarbeiten und Unterstützung bei der Durchführung von Wartungsarbeiten und kleinen Reparaturen an der Anlage
    • Management des Ersatzteilelagers
    • Fortlaufende Optimierung von Abläufen und Prozessen
    • Mitarbeit in diversen Projekten bei der Anlagenoptimierung bis hin zur Inbetriebnahmeunterstützung
    Ihr Profil
    • Wünschenswert sind eine abgeschlossene technisch-handwerkliche Ausbildung oder auf eine andere Art und Weise erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
    • Idealerweise erste Erfahrungen in teilautomatisierten Logistikzentren oder Produktionsbetrieben
    • Technisches Geschick bei der Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten
    • Gute Auffassungsgabe und schnelles Erfassen von komplexeren Situationen
    • Selbstständige, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Vorteile
    Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, eigene Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

    • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
    • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
    • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
    • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
    • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
    • Gemeinsame Mitarbeiterevents
    • Ein attraktives Vergütungspaket
    • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
    • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
    • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung

    Wir haben Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • Sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

  • Per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

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    Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

    Leitung Logistik (m/w/d)

    Wir suchen in unserem stark wachsenden Unternehmen zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene Logistikleitung mit Lager- / Versandverantwortung in Vollzeit und zur Festanstellung. Als klassischer Logistik-Allrounder übernehmen Sie im Logistikführungsteam die Leitung und Planung der gesamten logistischen Kette unseres E-Commerce- und Versandhandelsunternehmens mit Schwerpunkt B2C. Sie sind in den Feldern Inbound, Intralogistik und Outbound zu Hause, legen hierfür die Betriebsabläufe fest, erstellen, erneuern und kontrollieren Strategien, die unsere logistischen Abläufe für ihre zukünftigen Herausforderungen vorbereiten und absichern.

    Ihre Aufgaben
    Als Logistikleitung sind Sie verantwortlich für die operative und administrative Koordination unserer logistischen Abläufe - von der Warenanlieferung bis zur Paketabholung. Wir arbeiten aktuell in einem Drei-Schicht-Betrieb, mit einer teilautomatisierten Kommissionierungsanlage und einem teilautomatisierten Lager. Sie betrachten, bewerten, steuern und verbessern diese Abläufe mit betriebswirtschaftlicher Sichtweise. Ihr Aufgabengebiet umfasst:

    • Verantwortung der Personalführung und Kapazitätssteuerung für die Teams Wareneingang, Lager, Retouren und Versand bestehend aus insgesamt etwa 100 Mitarbeitern
    • Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen innerhalb der Abteilung in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung
    • Mitverantwortung für die Personalbeschaffung und -entwicklung, für Schulungen und die Arbeitssicherheit
    • Pflege und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems
    • Festlegung und Monitoring von Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie Durchführung von gesetzlich vorgegebenen Dokumentationen und Meldungen
    Ihr Profil
    Sie haben ein hochgradig entwickeltes Verständnis für logistisch-technisches Management, insbesondere für eine automatische Versandanlage mit Palettenlager, AKL, Karussell-Lager und Pick-by-Light-Kommissionierung sowie deren LVS. Sie arbeiten strukturiert und analytisch. Zudem:

    • Verfügen Sie über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder alternativ über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit logistischem Hintergrund
    • Weisen Sie einschlägige Berufserfahrung in leitender Position in einem logistischen Umfeld auf
    • Besitzen Sie souveräne Führungskompetenz mit Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit
    • Haben Sie eine ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität
    Ihre Vorteile
    Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

    • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
    • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis hochwertiges Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
    • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
    • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
    • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
    • Gemeinsame Mitarbeiterevents
    • Ein attraktives Vergütungspaket
    • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
    • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
    • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung

    Wir haben Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
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    Fragen zum Bewerbungsprozess (FAQ)

    Wir freuen uns über jede direkte oder initiative Bewerbung. Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist und von uns gesichtet wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Nach einer Vorauswahl stimmen wir uns möglichst zeitnah mit der Fachabteilung ab. Bei positiver Resonanz durch die Fachabteilung melden wir uns bei Ihnen, um einen Termin für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Ist dies nicht der Fall, erfolgt eine Absage.

    Es kann sein, dass sich bei uns Bewerbungsprozesse verzögern oder von Ihrer Seite zeitnah eine Rückmeldung auf Ihre Bewerbung erforderlich ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an: bewerbungen@kopp-verlag.de.

    Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort an unserem Unternehmenssitz in Rottenburg ein. Es werden unsererseits immer zwei Personen an diesem Gespräch teilnehmen. Eventuell wird ein zweiter Gesprächstermin vereinbart. Auch für Ihre Fragen ist ausreichend Zeit eingeplant.

    Bitte planen Sie hierfür eine Stunde ein.

    Schauen Sie sich noch einmal Ihre Bewerbungsunterlagen sowie unsere Stellenausschreibung und unser Produktportfolio an. Daraus leiten sich viele unserer Fragen ab. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Ihre Fragen zu unserem Unternehmen.

    Sie finden Parkplätze direkt am Gebäude. Auch eine Bushaltestelle des Rottenburger Stadtverkehrs ist nicht weit entfernt. Klingeln Sie am Haupteingang. Wir holen Sie persönlich ab und bringen Sie in unseren Besprechungsraum.

    Wir pflegen eine Du-Kultur und arbeiten alle an einem Standort. Dies macht die Einarbeitung und die persönliche Klärung von Themen dank kurzer Wege sehr einfach und ermöglicht schnelle Entscheidungen. Da wir in unserem inhabergeführten Unternehmen eine gute Mischung aus neuen und langjährigen Mitarbeitern aus allen Altersklassen haben, herrscht bei uns eine familiäre Stimmung. Was wir zusätzlich zum Gehalt an Sozialleistungen bieten, finden Sie in der Stellenausschreibung.

    Ja, gerne. Wir freuen uns, wenn Sie daran interessiert sind, mit Ihren Kompetenzen unser Unternehmen zu bereichern. Senden Sie uns einfach ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir prüfen dann gerne, ob es passende Vakanzen gibt.

    Ja, falls es aktuell keine passende Vakanz gibt und uns aber Ihr Lebenslauf sehr gut gefällt, nehmen wir Sie in Abstimmung mit Ihnen gern temporär in unseren Bewerbungspool mit auf.

    Ja, das ist in Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung grundsätzlich möglich. Sie können gern in unseren Arbeitsalltag hineinschnuppern und Ihre künftige Arbeitsstelle sowie uns als Arbeitgeber besser kennenlernen.

    Unsere verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Arbeitszeit- und Schichtmodelle. In deren Rahmen ist im gewissen Umfang eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft sowie Ihrem Team möglich.

    Impressionen aus dem Kopp Verlag

    Im Grunde böse

    Im Grunde böse


    »Bösartigkeit jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft«
    In Im Grunde böse geht es darum, wie wir an den erschütternden zivilisatorischen Scheideweg gelangt sind, an dem wir uns heute befinden.

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