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Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar. Sie betreuen mit unserem fünfköpfigen Team zusammen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Tätigkeitsbereich
  • Kontierung und Verbuchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Ansprechpartner für Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung von Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen
  • Überwachung offener Posten und des Mahnwesens
  • Mitwirkung bei dem Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Rechnungsprüfung
  • Stammdatenpflege
Qualifikation
  • Kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Rechnungswesen
  • Wünschenswert wären DATEV-Vorkenntnisse
Profil
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit
Ihre Vorteile
  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neugebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 2 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Junior Produktmanager Nahrungsergänzungsmittel (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Junior Produktmanager Nahrungsergänzungsmittel (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar. Sie betreuen gemeinsam mit dem Bereichsleiter Nahrungsergänzungsmittel diesen Bereich und sind mitverantwortlich für die optimale Gestaltung des Sortiments.

Tätigkeitsbereich
  • Proaktives Scouting und kontinuierliche Marktbeobachtung, um Trends und Entwicklungen in dem Bereich Nahrungsergänzungsmittel frühzeitig zu erkennen
  • Identifizierung neuer Lohnhersteller, Lieferantenmanagement und -bewertung, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Rechnungsprüfung
  • Operative Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen
  • Erstellen von Etiketten Vorlagen auf Basis der Produktinformationen der Lohnhersteller
  • Aufbereitung aller relevanten Produktinformationen zur Weiterverarbeitung für interne Abteilungen
  • Artikelanlage und Artikelpflege bei Produktänderungen
  • Anmeldungen der Nahrungsergänzungsmittel bei den Behörden und der IFA
  • Unterstützung in der Erarbeitung neuer Rezepturen und Produkte
  • Wissenschaftliche Recherche zu Wirkstoffen und Rohstoffen
Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Biologie, Ernährungswissenschaften oder (Bio-)Chemie, kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Einkauf/Produktmanagement
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produktmanagement
Profil
  • Hohe Affinität zu den Bereichen Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und alternativen Heilmethoden
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Innovationsfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
  • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
Ihre Vorteile
  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neu gebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 13 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Produktmanager Outdoor & Survival, Selbstversorgung (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager Outdoor & Survival, Selbstversorgung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar. Sie betreuen eigenständig die Bereiche Outdoor & Survival sowie Selbstversorgung und sind verantwortlich für die optimale Gestaltung des Sortiments.

Tätigkeitsbereich
  • Proaktives Scouting und kontinuierliche Marktbeobachtung, um Trends und Entwicklungen in den Bereichen Outdoor & Survival und Selbstversorgung frühzeitig zu erkennen
  • Ausarbeitung und Entwicklung neuer Produktideen zur stetigen Optimierung des Produktsortiments
  • Durchführung und Dokumentation von Produkttests sowie Prüfung von Mustern
  • Identifizierung neuer Lieferanten, Lieferantenmanagement und -bewertung, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Rechnungsprüfung
  • Operative Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen
  • Qualitätssicherung und -kontrolle inkl. Retourenmanagement und Analyse der Retouren und Retourenquoten
  • Aufbereitung aller relevanten Produktinformationen zur Weiterverarbeitung für interne Abteilungen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie von Erfolgsauswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein fokussiertes und rentables Produktportfolio
  • Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter bei Fragen zu den Produkten aus den Bereichen Outdoor & Survival und Selbstversorgung
  • Risikomanagement
Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Einkauf/Produktmanagement
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produktmanagement
Profil
  • Hohe Affinität zu den Bereichen Camping, Krisenvorsorge und Selbstversorgung
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Hohe Identifikation mit unserem Sortiment
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Innovationsfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
  • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
Ihre Vorteile
  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neu gebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 13 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Produktmanager Ambiente (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager Ambiente (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar. Sie betreuen eigenständig die Bereiche Ambiente und Dekoration und sind verantwortlich für die optimale Gestaltung des Sortiments.

Tätigkeitsbereich
  • Proaktives Scouting und kontinuierliche Marktbeobachtung, um Trends und Entwicklungen in den Bereichen Ambiente und Dekoration frühzeitig zu erkennen
  • Ausarbeitung und Entwicklung neuer Produktideen zur stetigen Optimierung des Produktsortiments
  • Durchführung und Dokumentation von Produkttests sowie Prüfung von Mustern
  • Identifizierung neuer Lieferanten, Lieferantenmanagement und -bewertung, Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Rechnungsprüfung
  • Operative Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen
  • Qualitätssicherung und -kontrolle inkl. Retourenmanagement und Analyse der Retouren und Retourenquoten
  • Aufbereitung aller relevanten Produktinformationen zur Weiterverarbeitung für interne Abteilungen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie von Erfolgsauswertungen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein fokussiertes und rentables Produktportfolio
  • Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter bei Fragen zu den Produkten aus dem Bereich Ambiente
  • Risikomanagement
Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Qualifikation mit Schwerpunkt Einkauf/Produktmanagement
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produktmanagement
Profil
  • Hohe Affinität zu den Bereichen Ambiente und Dekoration
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Innovationsfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
  • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
Ihre Vorteile
  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neu gebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 13 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Sachbearbeiter operativer Einkauf & Disposition (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter in unserer Einkaufsabteilung für den operativen Einkauf sowie in der Disposition für die Bereiche Outdoor & Survival und Selbstversorgung (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar. Sie verantworten mit unserem Team zusammen die Bestands- und Bedarfsplanung unseres Produktsortiments. Unser Ziel ist es, eine hohe Lieferfähigkeit zu erreichen, um die Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Tätigkeitsbereich
  • Bestands- und Bedarfsplanung des Produktsortiments
  • Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen und -anforderungen
  • Bestellabwicklung und Terminverfolgung sowie Rechnungsprüfung
  • Stammdatenpflege für Artikel und Lieferanten im ERP-System
  • Bestandsmanagement und Reklamationsbearbeitung
  • Interne Koordination von Lieferterminen und Verfügbarkeiten mit anderen Abteilungen
Qualifikation
  • Kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Qualifikation
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung im Einkauf bzw. Produktmanagement
Profil
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem PC sowie mit gängigen Standardprogrammen wie Outlook
  • Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in Englisch
  • Hohe Affinität zu den Bereichen Camping, Krisenvorsorge und Selbstversorgung
  • Hohe Identifikation mit unserem Sortiment
  • Idealerweise bereits Erfahrungen im B2C-Onlineversandhandel
  • Kunden- und marktorientiertes Denken sowie Freude am teamorientierten Arbeiten
Ihre Vorteile
  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neu gebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 13 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de

Der 1993 gegründete Kopp Verlag e.K. ist ein dynamisch wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Medienbranche mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als zwanzig Nationen und aus allen Altersgruppen. Als international tätiger Verlag, Versandbuchhändler und E-Commerce-Händler gehören wir zu den Top-Adressen im deutschsprachigen Raum und sind seit vielen Jahren in den Bestseller-Rankings vertreten. Zum Kopp Verlag gehören, neben dem Buchprogramm, den Zeitschriften sowie den Outdoor- und Survival-Produkten, die Produktmarken Kopp Vital und Kopp Naturkosmetik. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir damit ein umfassendes Verlagsprogramm, themenorientierte Zusatzprodukte sowie einen qualitativ hochwertigen Kundenservice. Wir sind regional stark verwurzelt und bekannt als sozial engagierter Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, flacher Hierarchie und offener Arbeitskultur. Zudem engagieren wir uns aktiv in der Ausbildung junger Menschen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung.

Verlagsleiter/Programmleiter Buch (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Verlagsleiter/Programmleiter Buch (m/w/d) in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Rottenburg am Neckar.

Tätigkeitsbereich
  • Als Verlagsleiter berichten Sie an die Unternehmensleitung
  • Sie konzipieren, entwickeln und setzen operativ das eigene Verlagsprogramm für unsere Kunden um
  • Sie skizzieren - passend zum Buchprogramm - spannende Produktideen im Nonbook-Bereich
  • Sie betreiben aktiv die Suche nach neuen Themen und Autoren und sind kompetenter Ansprechpartner für unseren Autorenstamm
  • Sie koordinieren Abläufe und Termine - von der neuen Idee eines Buches bis zum fertigen Produkt
  • Sie erstellen für die verlagseigenen Bücher Werbetexte für unseren Katalog und steuern fachlich den Content in unserem Onlineshop
  • Sie kalkulieren und entscheiden die Preisgestaltung unserer Bücher
  • Sie entscheiden, welche als Handelsware zugekauften Bücher in unseren Katalog aufgenommen werden
  • Sie begleiten den Bereich internationale Lizenzen
  • Sie steuern die Warengruppen durch Kennzahlen sowie Sortiments- und Wettbewerbsanalysen
  • Sie beobachten und analysieren die Leserinteressen und Markttrends
Qualifikation
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium
  • Sie haben ein vielseitiges Know-how aus dem Verlagswesen sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie kennen die Bedürfnisse von Autoren und Lesern und können hieraus Verlagskonzepte entwerfen
  • Sie können mit Zahlen arbeiten - sehen dahinter aber auch die Entwicklungen am Markt
Profil
  • Sie sind kreativ und kommunikationsstark
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Sie handeln souverän mit Durchsetzungs- und Motivationsfähigkeit im internen Umgang sowie mit externen Partnern
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut (insbesondere Stilistik), Ihre Englischkenntnisse sind in der geschäftlichen Kommunikation einsatzfähig (Wort und Schrift)
  • Sie haben eine hohe Affinität zu den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen sowie den Wünschen unserer Kunden
Ihre Vorteile
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege. Außerdem erwartet Sie bei uns:

  • Ein moderner, lichtdurchfluteter, klimatisierter Arbeitsplatz in unserem neu gebauten, architektonisch interessanten Firmengebäude direkt an der Natur
  • Ein eigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltigem Angebot, gratis Tafelwasser, Kaffee sowie frisches Obst
  • Eine optimale Lage an der B28 mit Parkflächen direkt am Gebäude
  • Radabstellflächen, Umkleideräume und Duschen sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Hohe Mitarbeiterrabatte auf das komplette Sortiment von über 13 Millionen Artikeln
  • Unterstützung bei der Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub und 24. wie 31.12. frei
  • Eine wertschätzende "Du"-Kultur
  • Und natürlich eine sorgfältige Einarbeitung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits- und Ausbildungszeugnissen
  • Kündigungsfrist und Eintrittstermin
  • sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

per E-Mail an: Bewerbungen@kopp-verlag.de


Nicht das Passende gefunden? Kein Problem! Wir sind stets auf der Suche nach herausragenden Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam Großes erreichen wollen. Schreiben Sie uns gerne eine Initiativbewerbung an Bewerbungen@kopp-verlag.de!



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Fragen zum Bewerbungsprozess (FAQ)

Wir freuen uns über jede direkte oder initiative Bewerbung. Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist und von uns gesichtet wurde, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Nach einer Vorauswahl stimmen wir uns möglichst zeitnah mit der Fachabteilung ab. Bei positiver Resonanz durch die Fachabteilung melden wir uns bei Ihnen, um einen Termin für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Ist dies nicht der Fall, erfolgt eine Absage.

Es kann sein, dass sich bei uns Bewerbungsprozesse verzögern oder von Ihrer Seite zeitnah eine Rückmeldung auf Ihre Bewerbung erforderlich ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an: bewerbungen@kopp-verlag.de.

Wir laden Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort an unserem Unternehmenssitz in Rottenburg ein. Es werden unsererseits immer zwei Personen an diesem Gespräch teilnehmen. Eventuell wird ein zweiter Gesprächstermin vereinbart. Auch für Ihre Fragen ist ausreichend Zeit eingeplant.

Bitte planen Sie hierfür eine Stunde ein.

Schauen Sie sich noch einmal Ihre Bewerbungsunterlagen sowie unsere Stellenausschreibung und unser Produktportfolio an. Daraus leiten sich viele unserer Fragen ab. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Ihre Fragen zu unserem Unternehmen.

Sie finden Parkplätze direkt am Gebäude. Auch eine Bushaltestelle des Rottenburger Stadtverkehrs ist nicht weit entfernt. Klingeln Sie am Haupteingang. Wir holen Sie persönlich ab und bringen Sie in unseren Besprechungsraum.

Wir pflegen eine Du-Kultur und arbeiten alle an einem Standort. Dies macht die Einarbeitung und die persönliche Klärung von Themen dank kurzer Wege sehr einfach und ermöglicht schnelle Entscheidungen. Da wir in unserem inhabergeführten Unternehmen eine gute Mischung aus neuen und langjährigen Mitarbeitern aus allen Altersklassen haben, herrscht bei uns eine familiäre Stimmung. Was wir zusätzlich zum Gehalt an Sozialleistungen bieten, finden Sie in der Stellenausschreibung.

Ja, gerne. Wir freuen uns, wenn Sie daran interessiert sind, mit Ihren Kompetenzen unser Unternehmen zu bereichern. Senden Sie uns einfach ein Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir prüfen dann gerne, ob es passende Vakanzen gibt.

Ja, falls es aktuell keine passende Vakanz gibt und uns aber Ihr Lebenslauf sehr gut gefällt, nehmen wir Sie in Abstimmung mit Ihnen gern temporär in unseren Bewerbungspool mit auf.

Ja, das ist in Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung grundsätzlich möglich. Sie können gern in unseren Arbeitsalltag hineinschnuppern und Ihre künftige Arbeitsstelle sowie uns als Arbeitgeber besser kennenlernen.

Unsere verschiedenen Abteilungen haben unterschiedliche Arbeitszeit- und Schichtmodelle. In deren Rahmen ist im gewissen Umfang eine flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft sowie Ihrem Team möglich.

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