Wieso erinnern wir uns an die Vergangenheit, nicht aber an die Zukunft? Carlo Rovelli über die Natur der Zeit und eine Welt jenseits von Uhren.
Leben wir in der Zeit, oder lebt die Zeit vielleicht nur in uns? Alle theoretischen Physiker von Weltrang beschäftigen sich immer wieder mit der entscheidenden Frage, was Zeit ist.
Seit Einstein sie mit dem Raum zur Raumzeit zusammengepackt und der Gravitation unterworfen hat, wird sie von großen Physikern wie Stephen Hawking und Carlo Rovelli umrätselt. Wenn es ums Elementare geht, darum, was die Welt im Innersten zusammenhält, kommen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in den Formeln der großen Theorien nicht mehr vor. Aber geht es wirklich ohne die Zeit? Um diese Frage dreht sich das neue, aufregende Buch des italienischen Ausnahmephysikers.
Carlo Rovelli gibt in diesem Buch überraschende Antworten. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch unsere Vorstellungen von der Zeit, spürt ihren Regeln und Rätseln nach und ordnet sie dabei neu. Ein großes, packend geschriebenes Leseabenteuer!