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Kopp Verlag Teilnahmebedingungen Partnerprogramm

I. Teilnahme, Vertragsschluss, Vertragsbeendigung
1. Eigenverantwortliche Teilnahme, Teilnahmeberechtigung a) Der Kopp Verlag unterhlt ein Werbepartnersystem fr Werbepartnerschaften, welches ausschlielich nach diesen Teilnahmebedingungen in Verbindung mit Vorgaben des Kopp Verlag veranstaltet wird. Der Partner ttigt dabei eigene selbstverantwortliche Werbeanstrengungen und erhlt hierfr eine Werbekostenpauschale (Mindestauszahlungsbetrag 20,00 EUR) in Hhe von 20% gem. II. Ziffer 1 g). Teilnahmeberechtigt sind lediglich juristische Personen und natrliche Personen, die volljhrig sind (ber 18 Jahre). Der Kopp Verlag bleibt frei in der Annahme seiner Vertragspartner. b) Diese Vereinbarung begrndet weder eine Gesellschaft oder Gemeinschaft noch ein Arbeitsverhltnis oder einen Handelsvertretervertrag zwischen den Parteien. Keine der Parteien ist berechtigt, im Namen der jeweils anderen Partei aufzutreten und/oder fr die jeweils andere Partei Angebote anzunehmen oder Erklrungen abzugeben.
2. Vertragsschluss, Vertragslaufzeit a) Der Vertrag mit dem Partner ist geschlossen, wenn der Kopp Verlag den Teilnahmeantrag ausdrcklich besttigt, sptestens jedoch, wenn dem Partner die Zugangsdaten fr das Partnerprogramm mitgeteilt wurden. Der Kopp Verlag behlt sich das Recht vor, Anfragen und Bestellungen von Endkunden ohne Begrndung abzulehnen. b) Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann durch Kndigung gem I. Ziffer 3 beendet werden.
3. Vertragsbeendigung a) Der Kopp Verlag und der Partner sind jeweils berechtigt, die Teilnahme am Partnersystem jederzeit mit einer Frist von sieben Tagen zu kndigen. Fr die Kndigung ist mindestens Textform notwendig (z.B. Brief, Fax, E-Mail). b) Eine auerordentliche Kndigung aus wichtigem Grund bleibt unberhrt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere bei Versten gegen die Regelung nach II. Ziffer 5 und 6 vor. Es wird auf die Kndigungs- und Beendigungsfolgen in Abschnitt II. Ziffer 8 verwiesen. Ferner liegt insbesondere ein wichtiger Grund vor, wenn
  • gegen das gesamte Vermgen der anderen Partei oder eines wesentlichen Teils dieses Vermgens ein Zwangsvollstreckungsverfahren eingeleitet wurde, oder
  • Grnde fr die Erffnung eines Insolvenzverfahrens gegen die andere Partei vorliegen oder ein solches Verfahren mangels Masse abgelehnt wurde, oder
  • gegen die andere Partei ein Insolvenzverfahren beantragt wurde, oder
  • von der anderen Partei eine eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde, oder
  • oder bei Lschung einer der Parteien im Handelsregister.
c) Der Vertrag endet ferner - ohne dass es einer Kndigung bedarf - bei Tod des Partners.
II. Programmabwicklung
1. Kundenvertrge, Vergtung, Rckforderung a) Vertrge, die aufgrund der Bewerbung des Partners zustande kommen, werden allein zwischen dem Kopp Verlag und den Endkunden geschlossen. Der Kopp Verlag kann Richtlinien und betriebliche sowie bestelltechnische Ablufe jederzeit ndern. Produktpreise und Verfgbarkeit knnen sich zeitweilig ndern. b) Das Partnerprogramm wird auf der Basis einer prozentualen Werbungskostenbeteiligung pro vertragsgemer Transaktion (Pay-Per-Sale) abgewickelt. c) Transaktion im Sinne dieser Vereinbarung stellen solche Geschfte zwischen dem Kopp Verlag und den Kunden dar, fr die tatschliche Zahlungseingnge durch Bestellungen physikalischer Produkte (keine Downloads) whrend der Vertragslaufzeit zur uneingeschrnkten Verfgung des Kopp Verlages verbucht werden knnen. Zur uneingeschrnkten Verfgung des Kopp Verlages sind solche Entgelte verbuchbar, die vorbehaltlos geleistet werden und deren zugrundeliegendes Geschft weder schwebend unwirksam noch anfechtbar ist und/ oder nicht mehr einem gesetzlichen Rcktrittsrecht (Widerrufsrecht, Rckgaberecht) unterliegen, welches ohne Begrndung ausgebt werden kann. d) Bis zu sechs Monaten nach Zahlungseingang knnen jeweils Gutschrift bzw. Zahlung von Werbekostenpauschalen vom Kopp Verlag korrigiert und zurckgefordert werden, wenn die zugrundeliegenden Zahlungen ganz oder teilweise an den Anspruchsberechtigten zurckerstattet wurden. Rckforderungen aus sonstigen Grnden bleiben unberhrt. e) Vergtungspflichtig sind nur vertragsgem vermittelte Transaktionen, die im Rahmen der in II. Ziffer 3 vorgeschriebenen technischen Vermittlung ber die Cookies eindeutig dem Partner als vertragsgem zugeordnet werden knnen. Die korrekte technische Einbindung obliegt allein dem Partner. Unklarheiten, die hieraus resultieren, gehen zu Lasten des Partners. Werden Vergtungen erbracht und stellt sich erst spter heraus, dass die zugrundeliegenden Geschfte unter Verletzung der vertraglichen Vereinbarungen vermittelt wurden, steht dem Kopp Verlag ein Rckforderungsrecht zu. Hat der Partner nachweislich Vergtungen unter Verletzung der Vertragsbestimmungen zu II Ziffer 3 erlangt, so unterliegen auch alle weiteren Vergtungen der Rckforderung, es sei denn der Partner weist nach, dass diese vertragsgem erlangt wurden. f) Vergtungspflichtige Transaktionen werden nach II. Ziffer 3 durch Cookie oder Session-Tracking via IP-Adresse erfasst und im online System protokolliert. g) Berechnungsgrundlage ist der vom Kopp Verlag tatschlich fakturierte Verkaufspreis der Produkte nach Abzug von Umsatzsteuer, Promotions-Gutscheinbetrgen, Rabatten und sonstigen Preisnachlssen. Weitere mglicherweise anfallende Dienstleistungsvergtungen, wie Versand-, Bearbeitungskosten sowie Steuern, Abgaben oder Zlle sind nicht Teil der vergtungspflichtigen Einnahmen des Kopp Verlag. Der Prozentsatz betrgt 20 %. Eine auf die Provision entfallende Umsatzsteuer ist darin enthalten. Der Kopp Verlag ist berechtigt, diese Werbungskostenliste mit Wirkung fr die Zukunft zu verndern. Vernderungen werden zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten dem Partner an dessen angegebene E-Mail-Adresse mitgeteilt. Ist der Partner nicht einverstanden, kann er den Vertrag mit sofortiger Wirkung kndigen. h) Der Kopp Verlag bleibt frei darin, Bestellungen ganz oder teilweise anzunehmen oder abzulehnen, ohne dass hieraus der Partner Rechte herleiten kann.
2. Buchung, Abrechnung, Auszahlung a) Die Werbekostenpauschalen werden dem Konto des Partners jeweils binnen zwei Wochen nach vollstndigem Zahlungseingang des nach dem vermittelten Geschft zu zahlenden Betrages vorlufig gutgeschrieben. b) Die Werbungskostenpauschale wird monatlich zu einem Stichtag, der zwischen dem ersten und fnfzehnten des Monats liegt, ermittelt. Die Auszahlung erfolgt bis zum 15. des auf den Abrechnungszeitpunkt folgenden Monats ggf. unter Verrechnung von Rckerstattungsbetrgen. Die Auszahlung erfolgt erst ab einem Provisionsbetrag von mindestens 100,00 . Die Zahlung vom Kopp Verlag an den Partner erfolgt mittels berweisung an ein von diesem anzugebendes Bankkonto. c) Der Kopp Verlag erstellt bei Verrechnungen eine Gutschrift, die ggf. die enthaltene Umsatzsteuer ausweist. Der Kopp Verlag wird als Adressaten der Gutschriften nur die Daten einsetzen, die im Partneraccount zur Verfgung gestellt werden. Soweit dies mit Auslandspartnern abgeklrt ist, fhrt der Kopp Verlag die in Deutschland zu entrichtende Umsatzsteuer ab.
3. Technische Grundlage der Vermittlung a) Der Partner ist berechtigt, zur Schaffung der Voraussetzung der Vermittlung einer vertragsgemen Transaktion whrend der Dauer des Vertrages vom Kopp Verlag bereitgestellte Werbemittel (z.B. Grafik-, Flash-, Text-Banner) auf den vom Kopp Verlag freigegebenen Homepages einzubinden. b) Die zur Teilnahme am Partnerprogramm erforderlichen Werbemittel und die hiermit zu verbindenden Hyperlinks stellt der Kopp Verlag dem Partner in seinem Online-Bereich zum Abruf bereit. Der Partner darf die vom Kopp Verlag zur Verfgung gestellten Werbemittel und/oder die Hyperlinks nicht verndern und nur auf vertraglich dafr freigegebenen Internetseiten und jeweils nur zu vertraglichen Zwecken einsetzen. Die Nutzung anderer Werbemittel oder Links ist ausdrcklich nicht zugelassen. Auch die Verwendung der bereitgestellten Werbemittel oder Links auf anderen Internetseiten als den freigegebenen ist ebenfalls ausdrcklich nicht zugelassen. Der Vertragspartner verpflichtet sich vielmehr, Hyperlinks zum Nachweis von vermittelten Geschften nur auf vom Kopp-Verlag zugelassenen Seiten und nur whrend der Vertragslaufzeit einzusetzen, insbesondere diese nicht - auch nicht ber Umleitungen - auf anderen Seiten oder in Suchmaschinenanzeigen zu verwenden. c) Der Partner wird von der vertraglich hierzu freigegebenen Internetseite mittels Werbebanner und Hyperlink eine Verbindung zur Kopp Verlag Site herstellen. In den vorgegebenen Links ist u.a. die fr den jeweiligen Partner vergebene Partnerkennung enthalten. Dadurch wird beim Klick eines Besuchers auf diesen mit dem Werbemittel verknpften Link die provisionsfhige Zuordnung des Besuchers zum Partner festgestellt. Fr jeden Besucher der ber so einen Link auf die Kopp Site gelangt, wird (sofern die Browsereinstellungen des Besuchers dies zulassen) in dessen Browser ein Cookie mit einer Gltigkeit fr einen Zeitraum von 30 Tagen gesetzt, um alle in diesem Zeitraum erfolgenden Kufe des Besuchers fr den Partner verprovisionieren zu knnen. Sofern der Besucher Cookies deaktiviert hat, kann die Zuordnung zum Partner nur fr die Dauer der aktuellen Internet-Sitzung mittels Session-Tracking erfolgen. d) Um eine genaue Aufzeichnung, Berichterstattung und Honoraraufstellung zu ermglichen, stellt der Partner sicher, dass die Links zwischen seiner Homepage und der Kopp Verlag Homepage korrekt formatiert sind. Die korrekte technische Einbindung liegt in der Verantwortung des Partners.
4. Eigenbestellungen, Preisbindung, Wiederverkufer, Kumulation von Verkaufsfrderung a) Eigenbestellungen des Partners sind von der Vergtung durch den Kopp Verlag ausgeschlossen und nicht vertragsgem. Dies gilt auch fr Bestellungen von Angehrigen der Geschftsleitung des Partners. Der Kopp Verlag ist insofern berechtigt, die entsprechenden Daten zu erheben und zu speichern, um sowohl den Vertragszweck zu erfllen, als auch Kontrollen durchfhren zu knnen. b) Ferner ist der Partner insbesondere zur Absicherung von vertraglichen oder gesetzlichen Preisbindungen verpflichtet, die vollstndige oder teilweise Weitergabe von Leistungen des Kopp Verlags an die Besteller von preisgebundenen Produkten (beispielsweise Bcher) zu unterlassen. Bestellungen, die durch solche Weitergaben ermglicht werden, gelten nicht als vertragsgem. c) Nicht vertragsgem und ausgeschlossen von der Vergtung sind Angebote an bzw. Umstze von Wiederverkufern oder anderen Partnern des Kopp Verlags, die Teilnehmer im Partnerprogramm sind bzw. Verkaufsfrderungskooperationen mit dem Kopp Verlag unterhalten.
5. Kommunikation mit dem Partner, Zugang von Erklrungen Der Kopp Verlag ist berechtigt, smtliche Kommunikation an die vom Partner hierfr bei der Registrierung benannte E-Mail-Adresse zu richten. Der Partner hat dafr Sorge zu tragen, dass ihn Mitteilungen auf dieser Basis erreichen knnen. Auf Verlangen ist der Partner verpflichtet, den Eingang einer Mitteilung schriftlich zu besttigen.
6. Pflichten des Partners
a) Der Partner verpflichtet sich, weder unter der Domain noch im sonstigen Kontext der Bewerbung von Produkten und/oder des Kopp Verlags selbst dem Verkauf oder dem Image des Kopp Verlags potentiell schdliche Inhalte zu verbreiten oder deren Verbreitung zu frdern. Ferner sind folgende meist auch gesetzwidrige Handlungen nicht gestattet.
b) Nicht erlaubte Handlungen bzw. einzuhaltende Pflichten sind insbesondere:
  • Nicht gestattet sind insbesondere gesetzeswidrige, gewaltverherrlichende oder jugendgefhrdende Inhalte, sowie die Bewerbung von Kopp Verlags Angeboten in einem links- oder rechtsextremen inhaltlichen Umfeld.
  • Der Partner ist ferner verpflichtet, im Zusammenhang mit der Bewerbung des Kopp Verlages und/oder dessen Produkten keine belstigenden Werbemethoden (zur Zeit z.B. unaufgeforderte E-Mails, Faxe oder Telefonanrufe bei privaten Kunden) einzusetzen.
  • Der Partner verpflichtet sich, gewerbliche Schutzrechte Dritter zu achten und insbesondere Marken, Firmennamen und Produkttitel, die nicht in Zusammenhang mit den bei dem Kopp Verlag angebotenen Artikeln stehen, weder offen lesbar, noch in verdeckter Form (z.B. Schrift wei auf wei oder durch Grafik verdeckt) oder im HTML-Code untergebracht (z.B. in Metatags) oder durch die Verwendung als sog. AdWords in Zusammenhang mit der Bewerbung von Kopp-Verlags-Angeboten zu nutzen.
  • Einbindungen der Werbemittel unter Versto gegen II Ziffer 3b).
  • Soweit eine Bewerbung mittels Datenlieferungen des Kopp Verlages erfolgt, hat der Partner fr die regelmige Aktualisierung der Daten zu sorgen, die der Kopp-Verlag bereitstellt. Dies soll insbesondere die Verletzung von Rechten Dritter und wettbewerbswidrige Handlungen vermeiden.
c) Der Partner wird den Kopp Verlag von allen Zahlungsansprchen freistellen, die Dritte gegen den Kopp Verlag und oder deren Organe aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen geltend machen, die dem Partner zuzurechnen sind. Der Partner ist ferner verpflichtet dem Kopp Verlag smtliche Schden, die dem Kopp Verlag im vorstehenden Zusammenhang entstehen, zu ersetzen.
7. Beschrnkte Nutzungsrechte, Strungen des Verlags-Angebots a) Der Partner verpflichtet sich, solche Inhalte, Daten, Grafiken und Marken, die der Kopp-Verlag zur Verfgung stellt, nur fr Zwecke dieser Vereinbarung einzusetzen, insbesondere die Daten nur im Rahmen der Verkaufsfrderung an Endverbraucher einzusetzen, die Daten weder ganz noch in Teilen an Dritte weiterzugeben und sie nebst den jeweiligen Inhalten auf Verlangen des Kopp-Verlags oder den betroffenen Rechteinhabern unverzglich zu lschen. b) Der Partner ist insbesondere nicht berechtigt, Mechanismen, Software oder sonstige Scripts in Verbindung mit der Nutzung der seitens des Kopp-Verlags zur Verfgung gestellten Daten und Teilnahmemglichkeiten zu verwenden, die das Funktionieren der Webseiten des Kopp-Verlags stren oder unverhltnismig belasten knnen. Dies gilt insbesondere fr solche Manahmen und Datenanbindungen, die eine unzumutbare oder bermige Belastung der Infrastruktur des Kopp Verlags zur Folge haben knnen. Er ist ferner nicht berechtigt, seiner Werbung den Anschein zu geben, sie stamme vom Kopp Verlag. c) Der Kopp Verlag ist berechtigt, in Einzelfllen zur Abwendung drohender Nachteile die Gestattung zur Verwendung von zur Verfgung gestellten Inhalten zu widerrufen. Im Fall des Widerrufs sind die Inhalte unverzglich zu entfernen.
8. Haftung a) Mit Ausnahme der Haftung in den Ziffern II. 5 - 7 dieses Vertrages beschrnkt sich die Haftung der Parteien untereinander unter diesem Vertrag auf Vorsatz und grobe Fahrlssigkeit sowie - bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten - auf einfache Fahrlssigkeit. Das gilt auch fr die Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfllungsgehilfen. Die Haftungsbeschrnkung gilt nicht fr Ansprche aus anfnglichem Unvermgen oder zu vertretende Unmglichkeit. Sofern der Kopp Verlag eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht auf den typischerweise entstehenden Schaden beschrnkt. b) Der Kopp Verlag bernimmt keine Gewhrleistung und gibt keine Zusicherungen ab hinsichtlich der fortlaufenden Unterhaltung seiner Angebote, seiner Homepage oder der ber seine Homepage verkauften Produkte. Ferner sichert der Kopp Verlag nicht zu, dass der Betrieb seiner Homepage ununterbrochen und fehlerfrei sein wird.
9. Kndigungsfolgen , Endabrechnung a) Mit Beendigung dieser Vereinbarung - gleich aus welchem Grund - erlschen smtliche nach dieser Vereinbarung eingerumten Teilnahmerechte des Partners. Er ist insbesondere nicht mehr berechtigt, zu geschftlichen Zwecken auf Angebote des Kopp-Verlags zu verlinken und/oder Ausstattungen, Grafiken, Marken oder zur Verfgung gestellte Inhalte zu verwenden und wird dies unterlassen. b) Da eventuelle Retouren zum Abzug gebracht werden mssen, erfolgt die Endabrechnung nach Kndigung mit einer Verzgerung von zwei Monate nach Vertragsende. Die Endabrechnung enthlt smtliche Umstze, die bis zur Vertragsbeendigung nach Magabe dieser Vereinbarung verbucht werden konnten. Schuldet der Kopp-Verlag zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung einen Betrag, der sich unterhalb der Mindestauszahlungssumme bemisst, so kann die Auszahlung in Form eines Warengutscheins erfolgen. c) Ausgleichsansprche im Zusammenhang mit der Beendigung dieses Vertrages sind ausgeschlossen.
10. Datenschutz, Geheimhaltung a) Die Angaben des Partners werden zu Zwecken des Betriebs und der Abwicklung des Vertragsverhltnisses gespeichert und genutzt. Wenn ein Dritter die Verletzung von Rechten dem Kopp Verlag gegenber glaubhaft macht, kann der Kopp Verlag gem. 28 Bundesdatenschutzgesetz Adressauskunft an Dritte gewhren. Ansonsten hlt der Kopp Verlag die Teilnehmerdaten unter Verschluss. b) Die Parteien verpflichten sich wechselseitig, ber alle Geschfts- und Betriebsgeheimnisse sowie vertrauliche Angelegenheiten, die ihnen im Rahmen der Zusammenarbeit zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Diese Verschwiegenheitsverpflichtung umfasst den Inhalt der vertraglichen Vereinbarungen sowie die damit verbundenen wirtschaftlichen Daten, einschlielich der Kundendaten, soweit die Informationen nicht offenkundig sind.
11. Gerichtsstand, Rechtswahl a) Ausschlielicher Gerichtsstand fr alle Ansprche aus diesem Vertrag oder der im Zusammenhang stehenden Einzelgeschfte ist der Sitz des Kopp Verlags, sofern beide Vertragspartner Vollkaufleute sind oder ein Vertragspartner seinen Sitz bzw. seinen Wohnsitz im Ausland hat oder ins Ausland verlegt. Der Kopp Verlag ist auch berechtigt, auch am allgemeinen Gerichtsstand des Partners zu klagen. b) Fr smtliche Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung und diesem Vertrag und seinen Einzelgeschften gilt Deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrecht und sonstiger zwischenstaatlicher Vereinbarungen, die Deutsches Recht sind oder werden.
12. bertragbarkeit von Rechten und Pflichten Der Partner ist nicht berechtigt, Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ohne Zustimmung des Kopp Verlags an Dritte zu bertragen. Die Abtretung von Forderung bleibt unberhrt.
13. Allgemeine Bestimmungen a) Diese Vereinbarung gibt den Inhalt der vertraglichen Abreden zwischen den Parteien abschlieend wieder und ersetzt alle etwaigen bisherigen Vereinbarungen zwischen den Parteien betreffend den Vertragsgegenstand. Nebenabreden, auch mndlicher Art, sind nicht getroffen. b) Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder der Vertrag eine Regelungslcke enthalten, so bleiben die Vertragsbestimmungen im brigen unberhrt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Klausel tritt eine Regelung, die nach dem wirtschaftlichen Sinn und dem Zweck den Parteien am nchsten kommt und einer rechtlichen berprfung Stand hlt.
Kopp Verlag e.K.
Bertha-Benz-Str. 10
72108 Rottenburg a. N.
Telefon: (0 74 72) 98 06 10
Telefax: (0 74 72) 98 06 11
eMail: info @ kopp-verlag.de

Geschftsinhaber: Jochen Kopp
Einzelfirma, Sitz: Rottenburg a. N.
Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRA 390319
Ust-IdNr.: DE156795168
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Letzte Aktualisierung am 19.01.2019 um 18:16

* frhere Preisbindung aufgehoben

**Sonderausgabe in anderer Ausstattung

*** frherer gebundener Ladenpreis

**** Mngelexemplar